| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gudrun1
|
Verfasst am: 09.07.2007, 08:29 Titel: Tierheilpraktiker werden möglichst im Fernstudium |
|
|
ich interessiere mich für eine Ausbildung zum Tierheilpraktiker, möglichst im Fernstudium. Gibt es da 1 anerkannte Schule?
danke Gudrun |
|
| Nach oben |
|
 |
veiser Site Admin
|
Verfasst am: 09.07.2007, 13:38 Titel: |
|
|
Hallo Gudrun,
da die Ausbildung zum THP gesetzlich nicht anerkannt ist, gibt es weder Vorgaben für die Ausbildung noch eine verbindliche Prüfung. Insofern ist auch keine Schule "anerkannt".
LG
Ursula |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea/Emily
|
Verfasst am: 15.07.2007, 14:40 Titel: |
|
|
Hallo Gudrun,
nur Fernstudium finde ich problematisch, es fehlt mir schon hier in den online-Kursen der Austausch, der sich nur im Gespräch ergibt. Zwar gibt sich Ursula alle Mühe, eine Plattform zu schaffen für Austausch und Diskussion, trotzdem ist es in der Anwendung immer komplizierter als wenn alle in einem Raum zu einer bestimmten Zeit zusammen kommen.
Eine Freundin hat die Rolf-Schneider-Seminare belegt. Auch hier ist es wohl so, dass sehrwohl ein Forum existiert, aber aufgrund der unterschiedlichen Lerntempi gerade zu den Überprüfungsfragen keine Fragen gestellt werden sollen. Was bleibt dann noch zur Diskussion?
Meine Meinung - und so habe ich es nun auch gemacht - such Dir eine Schule, die Dir von der Grundstruktur (Lernumfang, Zeit, räumliche Nähe, Klassengröße....) am besten entgegen kommt.
Bei mir ist es nicht ganz das, was ich am liebsten gemacht hätte, es kommt dem Ideal aber sehr nahe. Den "Rest" decke ich ab durch Fortbildungen und hoffe, so tatsächlich einmal gut behandeln zu können.
Für Dein Vorhaben wünsche ich Dir alles Gute und die richtige Entscheidung.
Liebe Grüße
Andrea |
|
| Nach oben |
|
 |
Conny
|
Verfasst am: 22.01.2008, 18:01 Titel: |
|
|
Liebe Gudrun,