Startseite des Forums    FAQ     Suchen      Profil    Login 

Kater mit hohem Fieber

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Praktische Anwendung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ute

BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 12:05    Titel: Kater mit hohem Fieber Antworten mit Zitat

Hallo,

vielleicht kann mir ja einer einen Rat geben. Mein Kater hat seit gestern hoehs Fieber (40,5). Vorgestern ging es ihm noch gut, da hat er Tropfen bekommen gegen Flöhe. Der Tierarzt meint, die würden nicht zu Fieber führen. Angeblich hat er eine Lungenentzündung. Die hat er schon mal gehabt vor 3 Monaten, allerdings hat er da gehustet und schwer geatmet. Das tut er jetzt nicht. Gestern Abend beim Tierarzt hatte er eine leicht rasselnde Atmung, die hat er heute nicht mehr, sondern übergibt sich nur, allerdings nur Gras mit gelber Flüssigkeit. Heute ist schon der 2. Tag an dem er nicht Fressen und Trinken will. Das Fieber ist heute weg( vielleicht wirken die Medikamente von gestern Abend noch?) aber hat sich heute schon 3 mal übergeben. Kann das von den Medikamenten kommen? Oder übergibt man sich bei einer Lungenentzündund auch?Bei der letzten Lungenentzündung hatte er ganz andere Symptome. Weiss irgendjemand Rat?

Grüsse
Ute
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Traber79

BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

klingt für mich so aus der Ferne wie eine Vergiftung / Unverträglichkeit durch das Flohmittel (ich geh mal davon aus Spot-On?)?

Homöopathisch würde ich zu Arsenicum alb. tendieren.
Ansonsten wirds wohl auf TA hinauslaufen, sofern die Katze weiter nicht frisst/säuft und schon Galle erbricht.

Alles Gute für die Mieze!
ute

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja, ich hab ihm spot-on gegeben. Hat heute gegen Mittag wieder angefangen zu fressen und das Fieber ist auch wieder gesunken. Ist zwar noch sehr schwach, aber es geht langsam wieder bergauf. Solche Tropfen gebe ich ihm nie wieder. Die sind ja lebensgefährlich.

Danke für deinen Rat.

Gruss
Ute
veiser
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Parasitenmittel sind Gifte, sonst würden sie die kleinen Tierchen nicht abtöten. Da Katzen äußerst gelenkig bei ihren Putzaktionen sind, passiert es leicht, dass sie zusätzlich zut Aufnahme über die Haut das Zeug auch noch ablecken.
Fieber als Reaktion ist zwar eher ungewöhnlich, kann aber die individuelle Reaktion Deines KAters auf die Belastung mit dem Gift sein. Also weniger eine direkte Nebenwirkung des Mittels als eine individuelle Reaktion vom KAter.

LG
Ursula
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ute

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Ursula,

vielen Dank für deine Antwort.
Es geht ihm langsam, ganz langsam wieder besser.

Liebe Grüsse
Ute
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Praktische Anwendung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.