| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bettynell
|
Verfasst am: 09.03.2010, 13:42 Titel: Holz fressen? |
|
|
Hallo,
könnt ihr mir bitte einen Tip geben, was es bedeutet, wenn der Hund plötzlich anfängt im Wald morsches Holz zu fressen? _________________ Liebe Grüße Birgit |
|
| Nach oben |
|
 |
ute
|
Verfasst am: 11.03.2010, 12:37 Titel: |
|
|
Hallo,
morsches Holz=Kohle, Erde?? Vielleicht hat er Bauchschmerzen, Sodbrennen?? Oder einfach nur einen gestörten Appetit? Keine Ahnung.
LG
Ute |
|
| Nach oben |
|
 |
Jara8
|
Verfasst am: 11.03.2010, 21:21 Titel: |
|
|
Hallo Birgit
Oftmals wird ja von einer Mangelerscheinung gesprochen. Bei meinem eigenen Hund kann ich das gut zusammen mit Gras fressen beobachten.
Bei ihm ist es ganz klar ein Zeichen von einem übersäuerten Magen.
Wenn ich ihm beim Füttern wieder etwas Feigen (wenig), Bananen und Baumrinde und einen grösseren Anteil Ruccola oder Nüsslisalat untermische zeigt er nach kurzer Zeit keine Beschwerden mehr (kein Gras- oder Äste fressen). Da ich vor Jahren genau in einer solchen Zeit einen Bluttest machte, zeigte er auf jeden Fall keinen Mangel an.
Vielleicht hilft Dir das.
Grüsse
Nicole |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|