Über mich

Das bin ich

Ernährungswissenschaftlerin und geprüfte Tierheilpraktikerin für Kleintiere und Pferde (ATM), Dozentin an der Onlineakademie für klassische Homöopathie.

Mein Werdegang

Nach dem Studium der Ernährungswissenschaft war ich zunächst in einem Pharmabetrieb in Entwicklung und Betreuung von Diätnahrungen tätig. Zu meinen Aufgaben gehörten auch Außendienstschulungen und die Betreuung von klinischen Prüfungen.
Nach Jahren intensivster Pferdehaltung und der Ausbildung zur Tierheilpraktikerin an der ATM folgte die Praxiseröffnung bei Darmstadt und viele Fortbildungen in Sachen klassischer Homöopathie. Die intensive Beschäftigung mit der klassischen Homöopathie führte schließlich zur Aufgabe aller anderen Therapiemethoden zugunsten der Homöopathie.
Von 2002 bis 2004 war ich als Dozentin bei den Paracelsus-Schulen in Mannheim und Mainz in der Ausbildung der Tierheilpraktiker tätig. In dieser Zeit führte ich neben der Praxis auch ein Geschäft mit Futtermitteln für Kleintiere.
Seit 2002 leite ich als Dozentin an der Onlineakademie für klassische Homöopathie regelmäßig Grund- und Aufbaukurse in klassischer Tierhomöopathie.
Mittlerweile blicke ich auf mehr als 15-jährige Erfahrung in klassisch-homöopathischer Therapie und viele von mir geleitete Onlinekurse zurück.